Klimawandel verstehen
Terrathesis zeigt, wie sich unser Planet verändert.
Die Inhalte verbinden Forschung, Daten und visuelle Erklärungen.
Was ist Terrathesis?
Terrathesis ist ein Projekt, das Klimawissen zugänglich macht.
Es übersetzt wissenschaftliche Inhalte in verständliche Formate.
Was passiert hier?
- Klimadaten werden ausgewertet
- Zusammenhänge werden sichtbar gemacht
- Inhalte werden visuell erklärt
Warum ist das relevant?
Klimawandel ist komplex.
Terrathesis macht Entwicklungen nachvollziehbar und vergleichbar.
Moore
Moore speichern große Mengen CO₂.
Wenn sie zerstört werden, wird dieses CO₂ freigesetzt.
Der Schutz von Mooren ist deshalb wichtig für das Klima.